15/2023: Engagementbüro Bruchsal

Macht mit bei unserer Aktion „Engagieren & Gewinnen“!

Das Engagementbüro der Stadt Bruchsal stellt seit einigen Jahren sozialen Einrichtungen, Vereinen und anderen Institutionen eine Plattform zur Verfügung mit welcher neue Freiwillige gesucht werden können. Personen, die sich ein freiwilliges Engagement vorstellen können, klicken sich durch die verschiedenen Filtermöglichkeiten und können so ganz bequem, von zu Hause, das passende Angebot für sich finden. So kann entweder direkt oder über das Engagementbüro ein Kontakt zwischen den Engagierten und der Einrichtung hergestellt werden.

Bei unserem Beitrag zum digitalen Adventskalender wollen wir Euch gerne auf die Engagementbörse aufmerksam machen und Euch gleichzeitig an einem kleinen Gewinnspiel teilnehmen lassen.

Hierzu müsst Ihr lediglich den Fragebogen der Engagementbörse ausfüllen und euch damit auf der Plattform registrieren. Wir werden anschließend mit Euch in Kontakt treten und besprechen, welches Engagement bzw. Angebot in der Börse zu Euch passen könnte. Die ersten fünf neu angemeldeten Nutzer bekommen ein kleines Weihnachtspräsent nach Hause gesendet.

Wir wünschen allen Engagierten, und denen die es werden möchten, frohe Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2024.

Engagementbüro
Stadt Bruchsal