21/2023: Lesepatinnen und Lesepaten

Sie möchten die besinnliche Vorweihnachtszeit für eine kleine Auszeit nutzen?

Dann folgenden Sie unserer ,,Gebrauchsanweisung für 15 Minuten Gemütlichkeit & Auszeit“
**********************************
~ Handy ausschalten
~ Tee aufgießen
~ Kerze anzünden
~ Füße hochlegen
~ Lieblingsbuch aussuchen
~ Geschichte lesen
~ Tee und Plätzchen genießen
**********************************

Wir hoffen, die kleine Auszeit hat Ihnen gut getan und Sie haben sich den Tee schmecken lassen.

Sie lesen gerne Bücher und haben auch Freude daran, anderen Menschen Bücher vorzulesen?
Dann ist das bürgerschaftliche Engagement als Lesepatin oder Lesepate das Richtige für Sie.

Bereits über 60 aktive Lesepatinnen und Lesepaten engagieren sich im Landkreis Karlsruhe und lesen Kindern in Kindergärten, Grundschulen, Familienzentren und anderen Einrichtungen vor oder unterstützen diese beim Lesen lernen. Dadurch fördern sie spielerisch den Spracherwerb im Deutschen und bereiten nebenbei den Kindern noch viel Freude.

Über diese tatkräftige und wertvolle Unterstützung für mehrsprachig aufwachsende Kinder im Landkreis Karlsruhe sind wir sehr froh. Im Namen der Kreisintegrationsstelle möchten wir uns herzlich bei allen aktiven Lesepatinnen und Lesepaten im Landkreis bedanken!

Sie wollen auch Lesepatin oder Lesepate werden?
Alle Informationen zur Lesepatenschaft finden Sie auf unserer Homepage.

J. Litterst
Kreisintegrationsstelle