11/2022: Kreisintegrationsstelle Karlsruhe

Engagement macht Spaß bei uns in der Kreisintegrationsstelle! Über 250 bürgerschaftlich engagierte Personen fördern die Teilhabe von Geflüchteten und Menschen mit Migrationshintergrund im Landkreis Karlsruhe. Werden auch Sie ein Teil von dieser großen Community von Engagierten!

Das Engagement in all unseren Programmen beginnt mit einer kostenlosen Qualifizierung. Fachexperten und Fachexpertinnen vermitteln Ihnen das notwendige Wissen, welches für jedes Programm nach Maß konzipiert wird. Die Mitarbeitenden der Kreisintegrationsstelle führen Sie in die Netzwerke der Kommunen Ihres Engagements ein, begleiten Ihre ehrenamtliche Tätigkeit und sind immer für Sie da. In jährlichen Weiterqualifizierungen und Austauschtreffen mit Gleichgesinnten haben Sie die Möglichkeit, Ihr Wissen und Netzwerke weiter auszubauen und Ihr Engagement mit uns zu feiern!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann legen Sie los!

Wir, die Mitarbeitenden der Kreisintegrationsstelle, freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen! Zusammen machen wir die gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe möglich!