14/2022: Stadtverwaltung Kraichtal

Kraichtaler Christkind

Das Kraichtaler Christkind ist ein Projekt der Evangelisch-methodistischen Kirche (EmK) in Kraichtal in Zusammenarbeit mit der Stadt Kraichtal und der Weihnachtsmarkt-AG. Auch die Kooperation mit den Familienbetreuerinnen der SopHiE (Sozialpädagogische Familienhilfe gGmbH) hat sich seit Jahren bewährt.

Das Kraichtaler Christkind hat es sich zum Ziel gesetzt, dass Kinder und Jugendliche in Kraichtal zu Weihnachten ein Geschenk bekommen – auch wenn in ihrer Familie das Geld für Geschenke knapp ist.

Die Weihnachtsmarkt AG sammelt regelmäßig Spenden für das Kraichtaler Christkind. Mit dem Geld, das nach der Weihnachtsaktion übrig geblieben ist, unterstützt das Kraichtaler Christkind Kinder aus einkommensschwachen Familien auch während des Jahres.

Helena Wezel
h.wezel@kraichtal.de